Freitag, 10. Juli 2020

Eifel-Wanderung Dernau – Häuschen – Hungertal – Ahrweiler

Am letzten Sonntag war in Köln ein relativ schwüler 24-Grad-Tag. Im Ahrtal dürften ähnliche Temperaturen geherrscht haben. Meine Wanderung war im Prinzip eine Waldwanderung die Ahrtalhänge hoch und runter. Streckenweise bergauf kam ich echt ans Schwitzen, denn immerhin ging es auf der Tour 450 Höhenmeter bergauf. Angenehm war die Tour dennoch, da es auch relativ viel Wind gab. 



>Die Wanderroute, aufgezeichnet mit der App Komoot. 12.4 km.<




>Die Tour startete in Dernau. Dieses Seitental der Ahr bei Steinbergsmühle ging ich hoch.<




>Magische Steine und Wegekreuz im Wald südöstlich von Rech<






>Fingerhut und Wald im Hungertal<






>Am Unterlauf des Hungertals. In dem Hof hinten gibt es eine Gaststätte.<




>Ehemaliges Kloster Calvarienberg nahe Ahrweiler<




>Die Ahr in Ahrweiler<





>Ahrweiler. Dort draußen sitzend, gönnte ich mir ein Weizenbier, bevor ich mit dem Zug wieder Richtung Köln fuhr. Lecker!<

Demnächst wird die linksrheinische Rheinstrecke der Bahn für mehrere Wochen wegen Bauarbeiten abschnittsweise gesperrt. Dann ist das Ahrtal für mich mit vertretbarem zeitlichen Aufwand nicht mehr zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen