Mittwoch, 4. November 2015

Vorbereitungen

Der geplante Urlaubsstart naht. Noch eine Woche. 

Ich habe noch nichts großartig geschafft zu planen. Gepackt habe ich auch noch nicht, aber spezielle Dinge geregelt, die mit der Reise in Zusammenhang stehen.

Schon vor einigen Wochen kaufte ich neue Wanderstiefel und auch Wanderhosen, weil meine alten einfach zu schäbig sind.

Außerdem habe ich einige Romane auf das e-book geladen - für mich immer ein Problem, wenn ich das nur einmal im Jahr mache und mich nicht so richtig daran erinnern kann, wie es noch ging. Reiseführer habe ich auf das Tablet geladen.

Auch eine neue Reise-Superzoom-Kamera kaufte ich, geordert bei Amazon - und wenig später auch noch einen Ersatzakku.

Der Impfschutz ist "o.k.", da musste ich direkt nichts tun. Allerdings ließ ich mir heute noch spontan "Lariam" zur Malaria-Prophylaxe verschreiben, nachdem ich die Sache gestern noch einmal recherchierte. Das Malaria-Risiko für Inseln östlich von Bali gilt als hoch. Das eilte, weil ich die erste Tablette spätestens am Wochenende einnehmen sollte.

Tja, nachdem allerdings nun der Mount Rinjani auf Lombok ausgebrochen ist und 10.000 Urlauber auf Bali festhängen, weil die Flüge gestrichen wurden, kann ich mich schon fragen, ob mein Flug überhaupt stattfinden wird. Vielleicht komme ich auch bis Dubai und der Anschlussflug wird kurzfristig gestrichen?

Das musste jetzt ja nicht unbedingt sein. Es hindert mich auch, über booking.com die ersten Übernachtungen dort zu buchen, denn dieses Geld ist sicherlich futsch, wenn der Flug kurzfristig gestrichen wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen