Mittwoch, 9. Oktober 2019

Ankunft in Zagreb

HI Hostel, Zagreb, 26 €/Nacht (Zweibettzimmer mit Waschbecken und Gemeinschaftsbad)

Ich tue mich ja etwas schwer und kämpfte mit Müdigkeit, weil ich vermutlich nicht so toll geschlafen habe.

Aber ansonsten klappte alles perfekt. Es zog sich nur, da ich immer so plane, dass ich 3 Stunden vor Abflug am Flughafen bin.

Zagreb Airport ist ein angenehmer Flughafen. Relativ klein und - jedenfalls zu normalen Zeiten - kann man im Halbstundentakt mit einem Bus in die Stadt kommen. Vorher hob ich natürlich noch Geld (Kuna) vom Automaten ab.

Zum vorgebuchten HI-Hostel war es vom Busbahnhof nur noch ein guter Kilometer zu laufen. No problem. Das schaffte ich sogar noch im Hellen, aber es dämmerte bereits. 


Ich ging Einkaufen im Konsum und spazierte noch etwas in der nächtlichen Altstadt herum.


(Photos eingelesen am 25.10.2019) 
 

2 Kommentare: