Donnerstag, 27. August 2020

Wanderung Meckenheim – Vettelhoven – Ahrweiler

An zwei August-Wochenenden schob ich eine hitzebedingte Wanderpause ein. 

Am letzten Sonntag war es mit max. 22 Grad jedoch wieder recht kühl. Auf dieser Tour habe ich auch etwas Regen abbekommen, und gegen Ende der Tour war es in Ahrweiler so windig, dass ich keine Lust mehr auf ein Weizenbier im Freien hatte. 

Startpunkt der Wanderung war Meckenheim: 


Die Route führte ins Ahrtal nach Ahrweiler:


>Wanderroute, aufgezeichnet mit der App "Komoot". 17.7 km, insgesamt 220 Höhenmeter bergauf und 290 Höhenmeter bergrunter.<

Die kleine Stadt Meckenheim liegt inmitten eines Obst- und Baum-Anbaugebietes. Apfelbäume dominieren: 


Gelegentlich gibt es auch Ackerflächen: 


Ich kam durch Gelsdorf, um mir dort noch mal das Schloss anzusehen: 


 Nordwestlich von Gelsdorf kam ich noch an einem Betrieb mit einem „Eulenteich vorbei: 


Und es gab dort eine schöne Bordsteinkante: 


Neben Birnbäumen sah ich nordwestlich von Vettelhoven noch Pflaumenbaumplantagen und Klärschlammhaufen: 




Ich ging durch Vettelhoven, wo es einige alte Fachwerkhäuser gibt: 


Südwestlich von Vettelhoven wird die Landschaft mehr durch Ackerbau geprägt: 


>Blick Richtung Holzweiler<

Ich ging jedoch mehrere Kilometer durch den Ringener Wald nach Ahrweiler runter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen