Freitag, 26. Februar 2021

Wanderung Hennef – Braschoß – Siegburg

Am letzten Sonntag machte ich bei 18 Grad (Maximum) + Sonne meine erste Frühlingswanderung im Winter. Das war schön, und die Tour wurde 22 km lang: 

>Wanderroute, aufgezeichnet mit der App "Komoot", jeweils 380 Höhenmeter bergrauf und bergrunter<

 In Hennef querte ich zunächst die Sieg: 

Der Weg durch die Siegaue, vorbei am Allnersee, ist inzwischen auch saniert. Ich ging durch Allner und dann zunächst etwas im Bröltal in den durch Waldschäden lädierten Hangwäldern lang, um dann nach Happerschoß abzubiegen. 

Nächstes Ziel war die Wahnbachtalsperre. Dort an der Staumauer und in der Nähe waren recht viele Menschen unterwegs. 

>Wahnbachtalsperre<

Vorbei an der Trafostation von Gut Umschoß nahm ich einen Weg nach Schneffelrath. 

Man hat dort Blick auf einen Seitenarm des Wahnbachtalsperrensees: 

Danach ging ich durch Braschoß und nahm dann Kurs auf Siegburg. 

Unterwegs machte ich noch einen Abstecher zu den Stallberger Teichen. Es sind wohl 16 Teiche, von denen ich hier zwei zeige: 

>Stallberger Teiche<

Es war auch nicht Ziel, alle anzusehen. Es lohnt nicht in dieser Jahreszeit mit so wenig Vegetation, zumal auch hier relativ viele Spaziergänger unterwegs waren. Um zum Bahnhof zu kommen, war dann das nordöstliche Siegburg zu durchqueren. 

>Siegburg: es gibt die ein oder andere attraktive Straße mit alten Häusern<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen