Donnerstag, 4. Februar 2021

Wanderung Oberkassel – Bonn – Schwarzrheindorf

Am letzten Sonntag. Diese 10.7 km lange Wanderung in Bonn war klimatisch gesehen auch nicht „der Hit“. Grau, keine Sonne, feucht ohne Regen, 1 – 2 Grad. 

Die Tour startete am Bahnhof Oberkassel und endete am Bahnhof Bonn-Beuel: 


>Wanderroute, aufgezeichnet mit der App „Komoot“< 

Immerhin gab es etwas Hochwasser am Rhein zu sehen, hier schon zu Beginn in Oberkassel: 


Bis zum „Innovationspark“ an der Rohmühle sind es nur etwa 500 m: 


Man sieht, dass die Gegend beliebt ist. Viele Menschen waren unterwegs, die - wie ich auch - die Sonne schlafend verpasst haben, die angeblich am Morgen geschienen haben soll. Auch das Hochwasser zog die Menschen natürlich zum Rhein. 


>Es gibt futuristische Architektur im Gewerbepark zu sehen<


Ich ging weiter am Rhein lang. 


>Es boten sich weitere Ausblicke auf das Hochwasser< 


Gelegentlich kam ich an Corona-geschädigter Gastronomie vorbei, die mitunter auch offen hatte, um Bestellungen anzunehmen: 


Mitunter gab es auch kleinere „Schlangen“, aber die meisten Menschen hatten in Anbetracht des Wetters keine Lust auf den Take-Away-Service und den Konsum im Stehen und im Freien. 

Weiter ging's entlang der Uferpromenade: 


Auf dem Weg nach Schwarzrheindorf machte ich noch einen Abstecher zur Wolfsburg: 


 … und zur Kirche von Schwarzrheindorf: 


Ich ging dann zurück durch Bonn-Beuel zum Bahnhof.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen