Mittwoch, 31. März 2021

Wanderung Weilerswist – Dobschleider Hof – Merten

Am letzten Sonntag. Um 15 Grad, sonnig. Ich wanderte quer über den Ville-Rücken. Ausgangspunkt war Weilerswist, Ziel: Merten. 

Eine aufgezeichnete Wanderroute gibt es diesmal nicht, mein GPS war defekt. 11.5 km mag die Tour lang gewesen sein.

Zunächst ging ich zum Swister Türmchen hoch: 


Dahinter kommt man durch Wald mit einzelnen Ruinen und aufgegebenen Quarzsand-Tagebauen:





>Gruben-Flair<


Am Dobschleider Hof vorbei, ging es zunächst lange am Waldrand lang.


>Dobschleider Hof, Ville<



Ich näherte mich dann Rösberg über die Felder, die zum Teil mit Folien bedeckt sind. Man sieht schon von Weitem den markanten Wasserturm von Rösberg:


>Wasserturm Rösberg<


Mitten auf der pottebenen Hochfläche gibt es vereinzelte Bildstöcke:


Durch Rösberg und Merten ging ich zur Straßenbahnhaltestelle am Rande des Ortes und fuhr zurück nach Köln.


>Blick Richtung Merten<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen