Donnerstag, 10. Juni 2021

Neue Wander-/Reiseausrüstung

Nachdem die meisten Geschäfte nunmehr wieder barrierefrei geöffnet haben, habe ich mein Schuhwerk bei Decathlon erneuert. 

Ich war zuvor noch nie in diesem Laden in der Breiten Straße (Köln-City), der überraschend groß ist.

Die Einkäufe empfand ich als relativ günstig (zusammen < 100 €), womit allerdings noch nichts über Qualität und Haltbarkeit gesagt ist.


Der erste Test der Wanderschuhe führte zu einer Blase. Das ist allerdings nicht zum ersten Mal passiert. Die Wanderstrecke war eindeutig zu lang zum Einlaufen der Schuhe.

Bei den Sandalen bin ich nicht sicher, ob sie Reiseausrüstung werden. Vielleicht werden sie auch schon in der Stadt hier "aufgebraucht". Im Prinzip braucht man Sandalen auf Reisen in warmen Ländern, da man sonst nur in den Wanderschuhen herumlaufen müsste. Für kleinere Spaziergänge ist das dann häufig ungemütlich.

Die Schlappen sind "In-House-Ausrüstung". Ihr Vorteil ist, dass sie sehr leicht sind und eine gewisse Rutschfestigkeit bieten. Letztere wird in zunehmendem Alter immer wichtiger auf nassen/feuchten Untergründen, weil - das lehrt die eigene Erfahrung - Sturzgefahr besteht. Besonders auch in Unterkünften mit Gemeinschaftsbad sind solche Schlappen von Vorteil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen