Donnerstag, 10. Juni 2021

Wanderung Rheinbach - Madbachtalsperre - Arloff

Diese Tour ist schon 10 Tage her. Ich testete meine neuen Quechua-Wanderschuhe, die ich bei Decathlon kaufte.


>Landschaft bei Merzbach<

Leider hatte mein rechter Fuß Probleme mit den Schuhen, so dass ich mir meine Blase an der Hacke zuzog. Das Problem spürte ich schon nach etwa 8 km. Zum Glück, aber durchaus geplant, hatte ich Pflaster mit, sonst wäre die Tour eine sehr blutige Angelegenheit geworden.


>Wanderroute, aufgezeichnet mit der App "Komoot", 20.3 km, 320 Höhenmeter berghoch, 260 Höhenmeter bergrunter.<

Es war ein schöner 22-Grad-Tag.


>Eindrücke aus Queckenberg. Das untere Bild zeigt Erdbeeranbau in Folienhäusern. Die Erdbeeren werden in solchen Häusern schneller reif.<



An der Madbachtalsperre war ich eventuell zuvor noch nie:


Sie ist klein, es gibt auch keine Staumauer, sondern nur einen Erdwall, um das Wasser zu halten. Die Liegewiese am See war ganz gut besucht.


>Landschaft nordwestlich von Queckenberg<



Weiter ging ich dann zur bekannteren Steinbachtalsperre:


Dort waren so einige Spaziergänger unterwegs.

Der Weg führte mich dann nach Arloff, ein größeres Dorf, das an der Bahnstrecke "Euskirchen - Bad Münstereifel" liegt. Die Bahnstation war das Ziel.


>Landschaft bei Arloff<



In Arloff hätte ich gerne einen Biergarten gefunden. Es war nichts in Sicht, was offen hatte. Immerhin gab es eine Eisdiele, sogar mit Sitzbänkchen draußen:


Neben der Eisdiele steht übrigens ein öffentlicher Bücherschrank, der hier wie ein Kühlschrank aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen