Samstag, 18. April 2020

Urlaubscheckliste - Atemschutzmaske

Ich bin zwar weit davon entfernt, eine Reise zu planen, aber es ist natürlich schon klar, dass eine Atemschutzmaske zukünftig ins Reisegepäck und damit auf die Urlaubscheckliste gehört. 


>Mit einer der einfachen, blauen Masken habe ich heute den ersten Praxistest gemacht, ich war Einkaufen. Hmm, es kann warm werden unter der Maske, auch können die Brillengläser beschlagen, wenn man ungeschickt ausatmet.<

4 Kommentare:

  1. Moin Lutz,
    noch komme ich mit meiner Eigenbau-MNS gut aus, zumeist nutze ich den Radler-Buffi (enger Schlauchschal), könnte natürlich im Hochsommer zu warm werden.
    Stay Home!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin leider kein "Bastler", sonst würde ich eine schicke rote Maske mit schwarzen Bändern herstellen. An Design und guter Optik mangelt es meinen Teilen leider.

    AntwortenLöschen
  3. Diese weiße Maske, die du da trägst, wie ist die vom Gefühl her beim Tragen? Sehr warm?
    Normalerweise hat jede Maske einen Metallbügel (deine auch, ich sehe sie auf dem Foto), damit kannst du sie an der Nase enger anlegen. Das müsste das Beschlagen der Gläser etwas verhindern.
    Wenn du möchtest, nähe ich dir eine. ;-) Den Schnitt hast du bei mir gesehen.
    Ich muss nur nach rotem Stoff fahnden.
    Grüßli :-D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Angebot, aber mache Dir bloß nicht die Mühe. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich habe inzwischen schon ein paar andere Masken gekauft, aber in der Tat, manche verkaufen Müll, der gar nicht passt - oder vielleicht für ein Pferd gedacht ist? Grundsätzlich finde ich ja, dass die Masken möglichst klein und nicht das ganze Gesicht verdecken sollten.

    AntwortenLöschen