Montag, 6. März 2023

Herumhängen auf Brava

Irgendwie habe ich mir den Urlaub doch etwas "dynamischer" vorgestellt. Aber ich hänge hier - wie auch schon gestern - in Nova Sintra nur rum, und auch das örtliche Office der Schiffsgesellschaft hat keine Ahnung, wann das nächste Schiff kommen könnte. In der letzten E-Mail hieß es nur, es verspätet sich. Das ist jetzt 10 Stunden her.

Schon seit Tagen warte ich darauf, die Insel wieder verlassen zu können. 4 Nächte waren geplant, jetzt werden es schon mindestens 8 Nächte. Das kann sich noch zu einem echten Problem auswachsen. Die Webseite der Rederei hat schöne Fahrpläne, auf denen man auch problemlos die Überfahrten buchen kann, nur leider sind sie "Fantasy". 

Heute ist es hier vergleichsweise kühl, ein 23-Grad-Tag mit vielen Wolken, die manchmal dicht über die "Stadt" ziehen. 


"Stadt" naja, es ist ein Kikiriki-Dorf mit zentralen Insel-Funktionen und auch entsprechend repräsentativen Bauten, hat aber nur 1.500 Einwohner.


Vorhin fotografierte ich eine Gottesanbeterin auf der Terrasse hier. Außerdem sieht man manchmal interessante Vögel, die besonders durch ihre eigentümlichen Rufe auffallen - sie sehen spechtähnlich aus (dachte ich).



Nachtrag

Die Vögel (oben) habe ich als Kapverdische Eisvögel im Netz identifiziert.

Man sieht auch noch andere Tiere und Vögel:


Mitten im Ort kann man auch Landwirtschaft, Hühner und mitunter Schweine sehen:



(text slightly changed, number of photos reduced, 07/2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen