Sonntag, 22. Oktober 2023

Castello di Arechi & Salerno

Ich habe das Kastell zu Fuß in Angriff genommen. Das war Arbeit, es liegt nämlich auf 260 m NN über Salerno und es gibt darüber noch einen Festungsturm auf 310 m. 


>Anstieg Arechi<


In der Burg ist ein kleines Museum mit archäologischen Funden und ein kleines Café, das ich direkt in Anspruch nahm. Im Übrigen kann man oben auf den Wehrgängen und im Kastell herumlaufen und die Aussicht auf Salerno genießen.


>View Castello di Arechi<


Der Turm 50 Höhenmeter bergauf war leider nicht zugänglich. Es gab daher auch keine Sicht auf die Burg, da er im Wald liegt. 


Dort war ich allein. Unangenehm waren mir daher die Ziegen und großen Hunde, die dort plötzlich auftauchten (ohne Schäfer). Sie waren aber harmlos. Später schloss ich mich einer deutschen Vierergruppe an, denn die Ziegen und Hunde waren auch auf dem Weg bergrunter.

Danach saß ich erst mal längere Zeit an der Uferpromenade, Abendsonne genießen, dass flanierende Sonntagspublikum beobachten, entspannen.

Wie gestern ging ich wieder einen Schawarma-Pide essen und einen Café Americano trinken. Für den Kaffee kenne ich hier einen guten Ort, wo man für 2 € auch eine "richtige" Tasse voll bekommt. Es ist sehr unterschiedlich, was man mengenmäßig bekommt. In Neapel gab's auch mal einen richtig großen Becher voll Kaffee. Oft ist es nur eine Art Doppelt- oder Dreifach-Espresso, schmeckt auch gut, ist aber prompto weg.

(photos added, 07/2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen