Ich bleibe bei meiner Meinung. Bangkok ist einfach anstrengend. Nach zwei, maximal drei Nächten sollte man Land gewinnen und abhauen. Zu warm, schwül, stickig, giftig und laut - selbst dann, wenn man nicht viel vor hat.
Ich kaufte heute ein Tagesticket für die BTS-Hochbahn (Sky-Train).
>Sky-Train-Trasse<
Ich erkundete die Strecke nach Westen. Letztendlich stieg ich dann aber nur an der Taksim Bridge aus, fuhr zwei Stationen mit einem Boot auf dem Chao Phaya River, um durch die China Town zum Hauptbahnhof zu gehen. Da gibt es ganz interessante Ecken.
>Ein Photo für Kabel-Fetischisten<
>Schrotthandel in Chinatown<
Am Hauptbahnhof ist der Startpunkt der Metro. Ich fuhr zwei Stationen, um wieder zum Sky-Train zu gelangen und dann mit diesem zur Siam-Station. In dieser Gegend gibt es zahlreiche große Shopping-Center. Besonders bei Central World war viel los - Delikatessen-Markt. Ich selbst gönnte mir nur ein Eis.
Da langsam die Sonne unterging und mich der Lärm nervte, kehrte ich dann zum Lumpini-Park zurück. Es gab dort heute eine Klassik- bzw. Klassik-Pop-Veranstaltung, der ich zeitweise - auf dem Rasen liegend - lauschte.
Tja, morgen am frühen Abend geht der Flieger Richtung Heimat. Es könnten 0 Grad sein bei der Ankunft in Düsseldorf - üble Sache!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen