Dienstag, 12. Dezember 2017

Ko Chang (II)

Ko Chang
Klong Prao Beach
Magic Resort, Häuschen, 27-28 €/Nacht (mit Klimaanlage, Kühlschrank, Warmwasser, TV und Frühstück)

Ich wechselte gestern das Quartier, nur 100 m entfernt. Es ist zwar deutlich teurer, aber um Mitternacht hörte ich tatsächlich nur etwas Wellengeplätscher und ein paar zirpende Insekten.



>Neues Häuschen<

Das ist schon nett - zu einer Trauminsel gehört eben auch das entsprechend zu wählende Übernachtungsambiente mit der korrekten Sound-Kulisse.



>Vegetation im Ressort. Oben alter Kasuarienbaum, bei den handballgroßen Früchten unten muss ich passen. Guaven?<



Abends schaute ich den Sonnenuntergang an. Zuvor war ich im PornS Restaurant, es erklang eine Mundharmonika, die ein Lied vom Tod spielte, der perfekte Leone-Soundtrack.



>Abendstimmung Kai Bae Beach<

Es war der vielleicht beste Sonnenuntergang, den ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe. Blutrot und groß versank die Sonnenkugel im Meer.



Leider bringt meine Kamera das nicht so toll rüber.



Heute Mittag gönnte ich mir eine 90-minütige Ölmassage bei ansprechend softigen Klavier-Background-Sound. Ansonsten kann man hier natürlich auch ganz gut und immer noch relativ preiswert Essen gehen, z.B. Shrimps mit Gemüse, Ananas, Cashew Nuts für 4 €:



"Ko Chan" bedeutet "Insel der Elefanten" und abgesehen von badenden Elefanten sieht man hier auch Elefantenställe:



Was kann man sonst noch so machen? Baden natürlich. Oder in der Flutzone in den Sand starren. Dort graben Krabben Löcher in den Sand, schaufeln den Sand weg.



Man kann darüber grübeln, ob das eine sinnvolle Tätigkeit ist. Man kann daran zweifeln, aber wie der Vater so der Sohn, auch die kleinen Krabben tun das schon.



>Die Affen ziehen auch durch die Siedlungszone und benutzen die Stromleitungen als Verkehrswege. Manche TouristInnen sind gut beraten, ihre Sachen nicht auf ihrem Balkon auszustellen. Am Strand habe ich aber keine Affen gesehen.<

Vielleicht bleibe ich morgen noch, vielleicht nicht. Das Urlaubsende naht. Ich habe beschlossen, die 1, 2 abstrakt bisher vorgesehenen Bangkok-Tage am Ende zu streichen. Die Fahrt zum Flughafen sollte von Pattaya aus gehen, der Flug ist erst um 20 Uhr und die Busfahrt ist mit 2 - 3 Stunden zu veranschlagen.

Klimadaten der letzten Tage auf Koh Chang lt. meinem Thermo-/Hygrometer:

07:30 Uhr, 25.2 Grad, 96 % Luftfeuchtigkeit.
12:20 Uhr, 27.9 Grad, 59 % Luftfeuchtigkeit.
15:40 Uhr, 31.1 Grad, 67 % Luftfeuchtigkeit.
19:00 Uhr, 28.3 Grad, 75 % Luftfeuchtigkeit.
21:20 Uhr, 25.5 Grad, 84 % Luftfeuchtigkeit.

Die hauseigene Gartenzikade im Baum macht in den Abendstunden mitunter Lärm, der mich verdächtig stark an die Rauchmelder erinnert, die im letzten Jahr in meiner Wohnung installiert wurden. Noch vor Mitternacht hört sie aber auf mit dem Krach.

2 Kommentare:

  1. toller sonnenuntergang... super reise!

    alles gute für den rückflug und ein gutes ankommen im winterlichen deutschland.

    AntwortenLöschen