Nachdem ich schon vor über zwei Wochen die Flüge nach Lissabon und Praia auf der Insel Santiago gebucht habe, hatte ich erst einmal keinerlei Lust mehr, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
Da gewichtige Gründe, die gegen die Reise sprechen, seither nicht auftauchten, habe ich gestern die Reise auf dem kapverdischen Einreiseportal registrieren lassen. Man braucht zwar kein Visum für eine Reise < 4 Wochen, aber diese Registrierung ist Pflicht.
Da dort auch Angaben zur Unterkunft zu machen sind, habe ich auch bei booking.com die ersten 3 Nächte in Praia City zu einem Preis von 75 € gebucht. Wichtig war mir, dass die Unterkunft eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit anbot. Das dauerte, weshalb die eingegebenen Daten im Portal "natürlich" inzwischen wieder gelöscht waren und ich die Registrierung wieder von vorne beginnen musste.
Immerhin konnte ich positiv feststellen, dass man im Portal die englische Sprache einstellen konnte. Die Registrierung kostet 30 €. Darüber erhält man Belege per E-Mail, an deren Ausdruck ich gestern technisch bedingt allerdings scheiterte.
Mit einem möglicherweise erforderlichen digitalen "Gesundheitsdokument" muss ich mich auch noch befassen. Erst mal finden.
Heute habe ich den aktuellen kleinen Marco-Polo-Reiseführer "Kapverdische Inseln" gekauft - habe zufällig nach der Arbeit dran gedacht, mal bei der Mayerschen am Neumarkt zu schauen.
Ansonsten schreiten die Reisevorbereitungen schleppend voran. Eine Impfung ist von mir - insbesondere nach den 4 Corona/Omikron-Impfungen in 2021/22 - nicht geplant, aber einen Vorsorgetermin bei meiner Zahnärztin möchte ich in den nächsten zwei Wochen noch hinbekommen.
In den Karnevalstagen soll es losgehen, zunächst mit ein paar Bummeltagen "Lissabon".
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen