Dienstag, 9. Juli 2024

Ausflug Düsseldorf

 Am letzten Samstag. Der Medienhafen war mal wieder ein Ziel, um etwaige Fortschritte zu begutachten. Diese waren moderat, die Architektur ist aber immer noch vergleichsweise spannend:


>Mitunter reicht die Farbgebung der Fassaden, um aus dem städtischen Einerlei herauszustechen<


Manchmal wirkt aber auch die Architektur innovativ:


Anfangs regnete es auch etwas, der Himmel war ziemlich düster:

>Blick in den Hafen<


Ich ging weiter am Rheinufer der City entlang. Die Public-Viewing-Zonen direkt an der Rheinpromenade mit feiernden Gästen lösten bei mir allerdings keine Begeisterung aus:


Weiter nördlich entdeckte ich den Golzheimer Friedhof, auf dem schon seit über 100 Jahren keine Bestattungen mehr stattfinden:


Ich nahm dann eine Route, die durch die als "Hofgarten" bezeichneten Parkanlagen mit ihren Teichen führte:


Man kommt am nördlichen Ende der "Kö" bei den "Hofterrassen" raus:


Dann ging ich weiter zum Hauptbahnhof, um diese städtische Tour zu beenden.


>Wanderroute, aufgezeichnet mit der App "Komoot". 10.2 km, jeweils 140 Höhenmeter hoch und runter<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen