Dienstag, 3. September 2024

Flug Bukarest

Noch bin ich nicht unterwegs. Ich habe aber gestern für 100 € einen Eurowings-Flug nach Bukarest gebucht. Insoweit gibt es einen Plan, in 3 Wochen dorthin zu verreisen. Es eilte, ich möchte ja gute Flugzeiten und einen Non-Stopp-Flug zu einem passablen Preis haben.

Vor fast genau 10 Jahren (im Oktober) bin ich schon einmal nach Bukarest geflogen. Damals querte ich dann den südlichen Karpaten-Bogen, besuchte einige Orte in Siebenbürgen und verließ Rumänien in Richtung Budapest. Das war - soweit möglich - eine Zugreise. Einzelne Spezialziele mussten mit dem Bus angefahren werden, beispielsweise Bran, wo Dracula's Burg liegt.

Die vorrangige Nutzung der Züge wird auch bei der geplanten Reise so sein; eine Wiederholung der Route ist aber natürlich nicht das Ziel; vielmehr ist grob geplant, in die entgegengesetzte Richtung nach Osten und Südosten ans Schwarze Meer und - möglichst an der Küste entlang - auch nach Bulgarien zu fahren.

Alles ist etwas unsicher, auch weil mich Muskel- und Sehnenentzündungen in der linken Schulter mitunter plagen.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen