Donnerstag, 23. Februar 2023

Totes Praia

Ich mag keine katholischen Feiertage. Die Stadt ist wie ausgestorben, die meisten Geschäfte und Cafés haben dicht. Zu tun gab es nicht viel.

Ich war im Geschäftszentrum, das nicht mit dem historischen Zentrum gleichzusetzen ist. Um hinzukommen, nahm ich einen Bus. Aber dort gibt es nichts zu sehen, erst recht nicht heute. 

Von dort lief ich runter zur Küste. Es gibt kleinere Strände, für die Praia allerdings nicht berühmt werden wird. 


Hauptattraktion des heutigen Tages war der Leuchtturm, der auch bestiegen werden konnte. 

Aber die Gegend ist ziemlich tot, auch die Skyline der Stadt macht wenig her. Es gibt noch eine weitere Landzunge mit Ruinen drauf, nach meinem Eindruck ist sie aber nicht zugänglich.

Ansonsten habe ich viel gelesen, aber auch ein Schiffsticket nach Fogo online gekauft. Ich glaube, ich sollte die beiden Westinseln Fogo und Brava vorziehen, bevor ich hier mit Santiago weitermache.

(number of photos reduced, 07/2024)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen