Samstag, 28. September 2024

Ruhe-/Strandtag in Constanta

Gestern legte ich über 25.000 Schritte zurück. Vielleicht lag es daran, dass ich heute nicht in die Gänge kam und deshalb einen halbwegs "echten" Strandtag einlegte. Baden war ich allerdings nicht, ich hatte weder das Bedürfnis, noch ist es aus sicherheitstechnischen Erwägungen generell eine gute Idee. Das Wasser wäre aber ausreichend warm gewesen, das habe ich barfuß getestet.

Ein 25-Grad-Tag, weniger Wind als gestern.

Ich war am citynahen Strand. Das ist hier etwas anders als in Mamaia gestern, auch mehr Menschen. Morphologisch, geht man zum Strand etwa 25 Höhenmeter über Treppen durch eine Wildgrünzone am Hang runter. Im Grunde ist es da ganz schön, besonders an den Steinbuhnen, wo es auch mehr Vegetation und deshalb sogar schattige Plätze gibt. Im Hochsommer hätte man wahrscheinlich keine Chance, so ein Plätzchen zu ergattern, jetzt kein Problem.

Ich konnte da gemütlich in meinem eBook lesen und auch etwas dösen oder den Möwen oder Krähen zuschauen/zuhören.

Später ging ich noch gemütlich einen Cappuccino trinken. Das machte ich auch schon am Morgen.

Der Plan sieht vor, morgen mit einem Bus über die bulgarische Grenze nach Varna zu fahren. Busticket und Unterkunft habe ich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen