Montag, 23. September 2024

Status Rumänienreise

Morgen geht mein Eurowings-Flug "Düsseldorf - Bukarest".

Bin ich vorbereitet? Hmm.

Vorgestern habe ich immerhin schon den Online-Check-In gemacht, habe also schon einen Boarding-Pass. Ich nehme - wie beim letzten Urlaub - nur Handgepäck mit, also kann ich am Flughafen direkt zur Sicherheitskontrolle gehen. Ich hoffe mal, mein neuer Fjällräven-Rucksack geht als Handgepäck durch.

Gestern habe ich auch für die ersten zwei Nächte eine Unterkunft unweit des Nord-Bahnhofs gebucht. Das war ganz günstig. 30 €/Nacht für ein Doppelzimmer mit Bad. Ich denke, zum Nord-Bahnhof muss ich vom Airport aus (noch weiter nördlich) sowieso. Außerdem könnte es nach meinen groben Recherchen sein, dass auch die Züge an das Schwarze Meer von dort aus abfahren.

Mehr ist noch nicht klar, wird auch nicht vorab gescheckt. Sowohl die Dauer der Reise als auch die Art der Rückkehr ist noch nicht festgelegt. Aber natürlich soll die Reise mindestens zwei Wochen dauern (da ich Kurzreisen mit dem Flugzeug prinzipiell ablehne). Und sie soll 4 Wochen nicht überschreiten.

Es ist übrigens wärmer dort, als ich erwartet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen