Samstag, 5. Oktober 2024

Relaxtag Nessebar

Ich hatte weiter keinen größeren Plan für den heutigen Tag. Cafés besuchen, durch die Dünen laufen, soweit sie noch existieren und nicht den Bauprojekten der vergangenen Jahrzehnte zum Opfer gefallen sind, noch mal durch die Altstadt laufen.

Das habe ich alles gemacht. Ich suchte mir auch einen Schattenplatz am Strand, um etwas zu lesen und den Wellen zuzuhören. 

Das könnte der letzte richtige Sommertag (27 Grad) gewesen sein.

Ich frage mich immer noch gelegentlich, ob solche Relaxtage ohne echte Neuerkundungen der Umgebung sinnig sind. Aber ich denke schon. Im letzten Italienurlaub habe ich viel mehr "Exploring" gemacht, aber so richtig zufriedenstellend war das Hetzen von Ort zu Ort oder Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit auch nicht. Es entsteht ein "beliebiger, wenig vertiefter Eindruck".

Nessebar im Oktober ist jedenfalls schön relaxend, ohne gänzlich "leer" zu wirken. 

00:20 Uhr, 21.4 Grad, 95 % Luftfeuchte (Balkon). Es regnet gerade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen